Go to footer

[SOLVED] Problem bei der Ersteinrichtung




Discuss missing features and find out whether they make sense in JT65-HF.

[SOLVED] Problem bei der Ersteinrichtung

Postby Kinzius » Thu 23. Jan 2014, 07:32

Hallo,

ich habe JT65-HF Comfort zum ersten mal auf meinem Windows 7-Rechner installiert. Leider scheitert es
an der Ersteinrichtung. Das Programm startet und ein 2. Fenster "Configuration" öffnet sich.
Nachdem ich alle notwendigen Daten gefüllt habe läßt sich das Configurations-Fenster nicht mit
Druck auf "Save Settings and Close Window" schliessen. Es passiert rein gar nichts.
Auch nach Vergabe von Administrations-Rechten ändert sich nichts an dem Problem.

Gruß
Kinzius
 
Posts: 2
Joined: Thu 23. Jan 2014, 07:26


by Advertising » Thu 23. Jan 2014, 07:32

Advertising
 


Re: Problem bei der Ersteinrichtung

Postby dl4oce » Thu 23. Jan 2014, 09:33

Moin,

das wird vermutlich daran liegen, dass kein Logfile konfiguriert wurde: Setup > Log Setup > Logfile. Mit .adi oder .log als Dateierweiterung.

Das Loggen ist zwingend notwendig, weil Comfort auf diese Weise den wkd-Status der gelesenen Calls ermittelt.

Ist es das? Sonst schaue ich gerne nochmal.
dl4oce
Administrator
 
Posts: 34
Joined: Fri 8. Mar 2013, 07:11


Re: Problem bei der Ersteinrichtung

Postby Kinzius » Thu 23. Jan 2014, 12:25

Danke, das war es.
Kinzius
 
Posts: 2
Joined: Thu 23. Jan 2014, 07:26


Re: Problem bei der Ersteinrichtung

Postby dl4oce » Thu 23. Jan 2014, 13:43

Danke für's Feedback. Es wird auch ein Hinweis dazu angezeigt. Ich habe jetzt dafür gesorgt, dass dieser deutlicher zu sehen ist. Wird in den nächsten Versionen sichtbar sein.

QSO? ;)

73 de Arne, DL4OCE ...-.-
dl4oce
Administrator
 
Posts: 34
Joined: Fri 8. Mar 2013, 07:11


TAGS

Return to Board index

Return to Feature Requests

Who is online

No registered users





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Essen, Programm

Impressum | Datenschutz